Rechnungskauf ✓

kostenloser Versand ab 500 EUR ✓

Artikel günstiger gesehen ?

PRIVATPERSON ?

Telefon: 09561 / 74590-20 (10 bis 18 Uhr)

Schubladenschränke für das Büro in vielen Varianten und Ausführungen

Die richtige Büroausstattung für ein geordnetes Büro

Schubladenschränke sind häufig genutzte Möbelstücke, um kleine Teile oder Dokumente praktisch und platzsparend zu verstauen. Darum werden Schubladenschränke besonders gerne für die Ausstattung im Büro verwendet. Ein Büroschrank kann den Schreibtisch ergänzen und dient der Büroaufbewahrung. So ein Schranksystem kann eine Menge an Dokumenten, Ordern, Büchern, Unterlagen, sowie Stifte und Büroklammern auf kleinem Raum verstauen und sortieren. So sind alle wichtigen Arbeitsunterlagen immer sofort griffbereit. Ein Schranksystem schafft Ordnung und mehr Übersicht und ermöglicht einen sauberen Arbeitsbereich. Außerdem lassen die Schränke das Büro oftmals schöner wirken. Ein Schubladenschrank ist äußerst stabil gebaut und verfügt daher über eine hohe Traglast. Die Ausbauung in Hohe und Breite nimmt außerdem wenig Fläche im Büro in Anspruch. Schubladenschränke sind erhältlich in verschiedenen Farben, Formen und Größen und können jedem Zweck wunderbar angepasst werden.

Materialien von Schubladenschränken und Büroschränke

Schubladenschränke bestehen aus mehrern einzelnen Schubläden. Sie können zum Beispiel Zuhause, im Büro oder in der Werkstatt eingesetzt werden. Im Büro besteht ein Schranksystem oftmals aus Stahl, Kunststoff oder Holz. Der Holzschrank eignet sich hierbei hauptsächlich als Hängeregistraturschrank oder Karteischrank. Für die Büroaufbewahrung werden gerne Schränke aus Stahl eingesetzt. Diese sind äußerst stabil, widerstandsfähig und langlebig. Schränke aus Stahl vermitteln dem Raum außerdem eine klassische Modernität.
Die richtige Büroausstattung für ein geordnetes Büro Schubladenschränke sind häufig genutzte Möbelstücke, um kleine Teile oder Dokumente praktisch und platzsparend zu verstauen. Darum werden... mehr erfahren »
Fenster schließen
Schubladenschränke für das Büro in vielen Varianten und Ausführungen

Die richtige Büroausstattung für ein geordnetes Büro

Schubladenschränke sind häufig genutzte Möbelstücke, um kleine Teile oder Dokumente praktisch und platzsparend zu verstauen. Darum werden Schubladenschränke besonders gerne für die Ausstattung im Büro verwendet. Ein Büroschrank kann den Schreibtisch ergänzen und dient der Büroaufbewahrung. So ein Schranksystem kann eine Menge an Dokumenten, Ordern, Büchern, Unterlagen, sowie Stifte und Büroklammern auf kleinem Raum verstauen und sortieren. So sind alle wichtigen Arbeitsunterlagen immer sofort griffbereit. Ein Schranksystem schafft Ordnung und mehr Übersicht und ermöglicht einen sauberen Arbeitsbereich. Außerdem lassen die Schränke das Büro oftmals schöner wirken. Ein Schubladenschrank ist äußerst stabil gebaut und verfügt daher über eine hohe Traglast. Die Ausbauung in Hohe und Breite nimmt außerdem wenig Fläche im Büro in Anspruch. Schubladenschränke sind erhältlich in verschiedenen Farben, Formen und Größen und können jedem Zweck wunderbar angepasst werden.

Materialien von Schubladenschränken und Büroschränke

Schubladenschränke bestehen aus mehrern einzelnen Schubläden. Sie können zum Beispiel Zuhause, im Büro oder in der Werkstatt eingesetzt werden. Im Büro besteht ein Schranksystem oftmals aus Stahl, Kunststoff oder Holz. Der Holzschrank eignet sich hierbei hauptsächlich als Hängeregistraturschrank oder Karteischrank. Für die Büroaufbewahrung werden gerne Schränke aus Stahl eingesetzt. Diese sind äußerst stabil, widerstandsfähig und langlebig. Schränke aus Stahl vermitteln dem Raum außerdem eine klassische Modernität.
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bisley DrawerSpace Schließfächerschrank mit Schubladen
Inhalt 1 Stück
1.034,00 € *

Der richtige Büroschrank für den Arbeitsplatz

Nachdem Sie sich für die richtige Größe und das Modell entschieden haben, können Sie überlegen, ob Sie lieber einen bereits fertigen Schrank oder ein Leergehäuse kaufen möchten. Beim Leergehäuse besteht der Vorteil, dass die Schubläden beliebig selbst zusammen gestellt werden können. So haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl und Größe der Schubläden auszuwählen. Der Schrank und die Schubläden sollten allerdings der gleichen Serie angehören. In den Schubläden können außerdem Elemente eingesetzt werden, die nochmal für eine interne Aufteilung sorgen.

Worauf Sie beim Kauf von Büromöbel achten sollten

Zuerst sollten Sie sich für das richtige Material und die Farbe entscheiden. Der Schrank für die Büroaufbewahrung sollte optisch zu den Büromöbeln und der Ausstattung passen. Er sollte besonders hochwertig verarbeitet sein. Wenn Sie auf die Qualität achten, haben Sie lange Freude an dem Büroschrank und können diesen lange und bedenkenlos am Arbeitsplatz nutzen. Ein guter Büroschrank hält eine Ewigkeit. Wenn Sie das Material und die Farbe gewählt haben, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wo der Schrank eingesetzt werden soll. Brauchen Sie einen kleinen Schrank unter dem Schreibtisch oder einen großen Schrank für die Wand? Dafür sollten Sie auch abschätzen, wieviel Grundfläche zur Verfügung steht. Haben Sie wenig Platz, eignen sich Büromöbel, die in die Höhe gebaut sind. Diese lassen den Raum größer wirken. Hoch gebaute Schränke sind allerdings auch schwerer, wenn sie voll beladen sind. Wichtig ist, dass eine Doppelauszugssperre eingebaut ist. Das ist eine Vorrichtung, die ein gleichzeitiges Aufziehen mehrerer Schubläden verhindert. So kann der Schrank nicht kippen. Außerdem sollte ein gutes Kugellager eingebaut sein, damit die Schubläden reibungslos geöffnet werden können. Zudem garantiert es eine lange Lebensdauer des Schrankes. Für die Unterbringung wichtiger Dokumente im Büro können Schränke gekauft werden, bei denen sich die Schubläden einzeln oder komplett abgeschließen lassen.
Zuletzt angesehen