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Hängeregisterschränke für Ihr Büro - Büromöbel zum Verstauen

Hängeregisterschränke und andere clevere Lösungen für die Büroablage

Das Einlegen von Blättern und Karten in Hängemappen gehört zu den besonders flexiblen Verwaltungsmethoden in Kanzleien oder Labors, Büros oder Arztpraxen. In unserem Onlineshop finden Sie außerdem Sideboards für Nischenlösungen, Archivierungsmöglichkeiten und Büroschränke für unterschiedliche Ablagezwecke. Behörden, Freiberufler oder Schulen, die Verwaltungen von Industriebetrieben oder große Versicherungsgesellschaften nutzen unsere hochwertige Objekteinrichtung als Grundausstattung oder Ergänzung der bereits vorhandenen Objekteinrichtung.

Methoden der klassischen Büroaufbewahrung

Bei der Ablage von Akten müssen zwei Zwecke der Aufbewahrung berücksichtigt werden. Auf einige Papiere wird täglich immer wieder zugegriffen, sie sollten also leicht zu finden, zu entnehmen und wieder abzulegen sein. Andere Papiere werden nur hin und wieder benötigt oder für viele Jahre unbenutzt archiviert. Diesen Zwecken werden diese beiden Aufbewahrungssysteme gerecht:

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Hängeregisterschränke für Ihr Büro - Büromöbel zum Verstauen

Hängeregisterschränke und andere clevere Lösungen für die Büroablage

Das Einlegen von Blättern und Karten in Hängemappen gehört zu den besonders flexiblen Verwaltungsmethoden in Kanzleien oder Labors, Büros oder Arztpraxen. In unserem Onlineshop finden Sie außerdem Sideboards für Nischenlösungen, Archivierungsmöglichkeiten und Büroschränke für unterschiedliche Ablagezwecke. Behörden, Freiberufler oder Schulen, die Verwaltungen von Industriebetrieben oder große Versicherungsgesellschaften nutzen unsere hochwertige Objekteinrichtung als Grundausstattung oder Ergänzung der bereits vorhandenen Objekteinrichtung.

Methoden der klassischen Büroaufbewahrung

Bei der Ablage von Akten müssen zwei Zwecke der Aufbewahrung berücksichtigt werden. Auf einige Papiere wird täglich immer wieder zugegriffen, sie sollten also leicht zu finden, zu entnehmen und wieder abzulegen sein. Andere Papiere werden nur hin und wieder benötigt oder für viele Jahre unbenutzt archiviert. Diesen Zwecken werden diese beiden Aufbewahrungssysteme gerecht:

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Aufbewahrung zur Archivierung

Archivierte Papiere sind bereits chronologisch sortiert und in Ordnern, Heftern bzw. Halbheftern zusammengefasst. Die entsprechenden Hüllen stehen und liegen zur Büroaufbewahrung gut in einem Büroschrank mit mehreren Zwischeneinlagen für Ordner. Zusätzlich aufgestellte Sideboards bieten die gleich übersichtliche Archivierung bei geringerem Platzbedarf und nahezu unsichtbarem Stauraum. Diese Büromöbel bestehen aus Stahl oder Holz. Die Oberflächen sind in Büro- oder Trendfarben oberflächenveredelt. Langfristig steht Ihnen damit ein Schrank- und Regalsystem von langlebiger Belastbarkeit und moderner Optik zur Verfügung. Natürlich finden Sie hier auch ergänzend Schließsysteme, in denen besonders vertrauliche Unterlagen sicher vor unbefugten Zugriffen archiviert werden können.

Aufbewahrung für ständigen Zugriff

Anders sieht es mit der Aufbewahrung aus, wenn einzelne Blätter oder ganze Akten ständig wiederverwendet werden müssen. Diese Blätter bleiben länger unbeschädigt, wenn sie nicht gelocht in einem Ordner verschwinden. Einen Hängeregisterschrank platzieren Sie am oder unter Ihrem Schreibtisch. Die Hängemappen bis Format A4 beschriften Sie über Reiter. Jeder Mitarbeiter greift bei diesem Ordnungssystem ohne langes Suchen sofort zur richtigen Akte. Ablage ist ebenso simpel: Entweder gelangen neue Blätter in die entsprechende Hängemappe, oder die Mitarbeiter fügen für das Einhängen im Registerschrank einfach eine neue Mappe hinzu. Wichtiges Qualitätsmerkmal sind die leichtläufigen Schienen in jedem Registraturschrank aus unserem Onlineshop. So ist jahrelang einwandfreie Funktionalität auch bei täglich häufiger Benutzung gewährleistet.

Mehr Stauraum durch Sideboards und Büroschränke

Sideboards sind ein Büroschrank von halber Höhe bzw. mit höchstens drei Einlegeböden für Ordner. Sie werden gern als halbhoher Raumteiler zwischen mehreren Arbeitsplätzen im Büro verwendet. Durch die niedrige Höhe können beide Mitarbeiter den Schrank nutzen und obenauf Akten und Informationen austauschen. Damit spart ein gut konzipiertes Sideboard aus Holz oder Edelstahl viel Zeit. Gleichzeitig können Sie im Onlineshop die Farben der Türen und Fronten sowie die Griffe konfigurieren. Dadurch erhalten Sie ein Büromöbel, das sich harmonisch in Ihre bisherige Objekteinrichtung einfügt.

Kombinationsmöglichkeiten bei Möbeln für die Büroaufbewahrung

Die Büromöbel in unserem Onlineshop haben wir so zusammengestellt, dass Sie Sideboard, Registerschrank und andere Schließsysteme (Schließfächer, Standcontainer usw.) auch miteinander kombinieren können. Das Ziel Ihrer Zusammenstellung sollte stets eine Objekteinrichtung für kurze Arbeitswege, bestmögliche Ablageordnung und verlust- und missbrauchssichere Aufbewahrung sein. Einen Hängeregisterschrank finden Sie beispielsweise in Schreibtischhöhe für die Verwendung am Arbeitsplatz oder mit einem Verschlusssystem für sichere Aktenverwahrung.

 
Fazit: Wir empfehlen für gute Aktensicherheit einen Hängeregisterschrank aus Stahl. Dieser verwahrt Unterlagen im Innern feuerfest, ist einbruchsicher und langlebig. Optimal ist für Ihre Objekteinrichtung die Kombination der verschiedenen Büromöbel aus unserem Onlineshop. Gerne zeigen wir Ihnen Aufstellbeispiele für einen Registraturschrank, Büroschränke und Sideboards in unserem Showroom. Besuchen Sie unsere Ausstellung in Grub am Forst bei Coburg, oder fordern Sie telefonisch bzw. per E-Mail eine individuelle Beratung für Ihren Gewerbestandort an!
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