Telefon: 09561 / 74590-20

  Bürozeiten: 9 bis 18 Uhr (Mo-Fr)

  info@4bueromoebel.de

  Kein Verkauf an Privatpersonen

Bürotisch - das Zentrum des Geschehens am Arbeitsplatz

Bürotische für Ihren Arbeitsplatz - Konferenzzimmer und Seminare

In der alltäglichen Büroarbeit verbringen wir Stunden am Bürotisch, ohne uns viel zu bewegen. Unser Körper ist aber gar nicht für langes, statisches Stillsitzen gemacht. Umso wichtiger ist es seinen Arbeitsplatz so einzurichten, dass wir Rückenschmerzen und Verspannungen aktiv entgegenwirken können.

Denken Sie auch im Büro an Ihren Rücken

Nicht nur Bürostühle können sich an ihre Benutzer anpassen. Auch die modernen Schreibtische werden mittlerweile nach ergonomischen Richtlinien konzipiert. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch bietet zum Beispiel die Möglichkeit zwischen verschiedenen Arbeitspositionen zu wechseln. Ärzte empfehlen nämlich, dass man 60 % im Sitzen, 30 % im Stehen und 10 % im Gehen arbeiten soll, um eintönige Muskelbeanspruchungen zu vermeiden. Elektrische Mechanismen vereinfachen das Heben und Senken der Tischplatte ungemein. Als Faustregel gilt, dass die Tischplatte bei sitzenden Tätigkeiten auf gleicher Höhe mit den Armlehnen des Bürostuhls sein sollte. In der erhöhten Position sollte der Nutzer seine Arme bequem im 90°-Winkel halten können, ohne sich zu verkrampfen. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch sollte aber noch mehr können als sich nur heben und senken. Im besten Fall sind Form und Fläche so konzipiert, dass Sicht-und Greif-Raum optimal genutzt werden.

Bürotische für Ihren Arbeitsplatz - Konferenzzimmer und Seminare In der alltäglichen Büroarbeit verbringen wir Stunden am Bürotisch, ohne uns viel zu bewegen. Unser Körper ist aber gar nicht für... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bürotisch - das Zentrum des Geschehens am Arbeitsplatz

Bürotische für Ihren Arbeitsplatz - Konferenzzimmer und Seminare

In der alltäglichen Büroarbeit verbringen wir Stunden am Bürotisch, ohne uns viel zu bewegen. Unser Körper ist aber gar nicht für langes, statisches Stillsitzen gemacht. Umso wichtiger ist es seinen Arbeitsplatz so einzurichten, dass wir Rückenschmerzen und Verspannungen aktiv entgegenwirken können.

Denken Sie auch im Büro an Ihren Rücken

Nicht nur Bürostühle können sich an ihre Benutzer anpassen. Auch die modernen Schreibtische werden mittlerweile nach ergonomischen Richtlinien konzipiert. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch bietet zum Beispiel die Möglichkeit zwischen verschiedenen Arbeitspositionen zu wechseln. Ärzte empfehlen nämlich, dass man 60 % im Sitzen, 30 % im Stehen und 10 % im Gehen arbeiten soll, um eintönige Muskelbeanspruchungen zu vermeiden. Elektrische Mechanismen vereinfachen das Heben und Senken der Tischplatte ungemein. Als Faustregel gilt, dass die Tischplatte bei sitzenden Tätigkeiten auf gleicher Höhe mit den Armlehnen des Bürostuhls sein sollte. In der erhöhten Position sollte der Nutzer seine Arme bequem im 90°-Winkel halten können, ohne sich zu verkrampfen. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch sollte aber noch mehr können als sich nur heben und senken. Im besten Fall sind Form und Fläche so konzipiert, dass Sicht-und Greif-Raum optimal genutzt werden.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
4 von 13
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Actiu ARKITEK W58 Konferenztisch 241x160 cm mit Glasplatte
Inhalt 1 Stück
ab 3.150,00 € *
Actiu ARKITEK Schreibtisch als 2er Bench
Inhalt 1 Stück
ab 1.484,00 € *
Actiu ARKITEK Schreibtisch als 4er Bench
Inhalt 1 Stück
ab 2.639,00 € *
Actiu ARKITEK W70 Besprechungstisch rund mit Glasplatte
Inhalt 1 Stück
ab 1.149,40 € *
Actiu ARKITEK W70 Besprechungstisch rund mit Melamin Tischplatte Actiu ARKITEK W70 Besprechungstisch rund mit Melamin Tischplatte
Inhalt 1 Stück
ab 609,00 € *
Actiu TWIST Meeting-Point mit Media Wall und Stehtisch H100 cm
Inhalt 1 Stück
ab 3.087,00 € *
Stehtisch FLEX 160/180x70 cm mit 4-Beingestell in Höhe 90 oder 105 cm
Inhalt 1 Stück
ab 248,00 € *
Stehtisch PLUS 160/180x70 cm in Höhe 90 oder 105 cm
Inhalt 1 Stück
ab 214,00 € *
Gabler Büromöbel Konferenztisch SEOUL in 280x120 cm mit T-Fuß Gabler Büromöbel Konferenztisch SEOUL in 280x120 cm mit T-Fuß
Inhalt 1 Stück
ab 1.667,50 € *
Gabler Büromöbel Konferenztisch SEOUL in 320x120 cm mit T-Fuß Gabler Büromöbel Konferenztisch SEOUL in 320x120 cm mit T-Fuß
Inhalt 1 Stück
ab 1.715,80 € *
Schreibtisch FLEX U mit 4-Beine Traversengestell - Gabler Büromöbel Schreibtisch FLEX U mit 4-Beine Traversengestell - Gabler Büromöbel
Inhalt 1 Stück
ab 206,00 € *
Schreibtisch FLEX A mit A-Beine Traversengestell - Gabler Büromöbel Schreibtisch FLEX A mit A-Beine Traversengestell - Gabler Büromöbel
Inhalt 1 Stück
ab 208,00 € *
Schreibtisch FLEX O mit O-Beine Traversengestell - Gabler Büromöbel Schreibtisch FLEX O mit O-Beine Traversengestell - Gabler Büromöbel
Inhalt 1 Stück
ab 220,80 € *
Besprechungstisch LIGHT ONE 220x130 cm für 8 Personen
Inhalt 1 Stück
ab 1.667,50 € *
Schreibtisch UP-FIX in 140/160x80 cm mit T-Fuss
Inhalt 1 Stück
ab 166,75 € *
Wagner W-Table 180x90 cm Designer- Besprechungstisch Wagner W-Table 180x90 cm Designer- Besprechungstisch
Inhalt 1 Stück
ab 1.720,00 € *
Wagner W-Table 220x110 cm Designer- Konferenztisch Wagner W-Table 220x110 cm Designer- Konferenztisch
Inhalt 1 Stück
ab 2.055,00 € *
Schreibtisch Loft - Design Schreibtisch Schreibtisch Loft - Design Schreibtisch
Inhalt 1 Stück
ab 258,00 € *
Schreibtisch Loft - Design Teamschreibtisch Schreibtisch Loft - Design Teamschreibtisch
Inhalt 1 Stück
ab 534,00 € *
Schreibtisch Loft - Design Schreibtisch mit Container Schreibtisch Loft - Design Schreibtisch mit Container
Inhalt 1 Stück
ab 302,00 € *
Schreibtisch Loft - Design Teamschreibtisch mit Container Schreibtisch Loft - Design Teamschreibtisch mit Container
Inhalt 1 Stück
ab 548,00 € *
Schreibtisch Loft - Design Schreibtisch mit Sideboard
Inhalt 1 Stück
ab 666,00 € *
Actiu Mobility STEP 2er Bench elektrisch höhenverstellbar
Inhalt 1 Stück
ab 2.846,20 € *
Schreibtisch Loft - Design Teamschreibtisch mit Sideboard Schreibtisch Loft - Design Teamschreibtisch mit Sideboard
Inhalt 1 Stück
ab 1.288,00 € *
Actiu PRISMA 4er Bench als Mehrfacharbeitsplatz
Inhalt 1 Stück
ab 1.600,20 € *
Actiu PRISMA Besprechungstisch rechteckig in 180/200/220x100 cm
Inhalt 1 Stück
ab 691,60 € *
4 von 13

Form follows function - Bürotische mit individueller Funktion

Tisch ist nicht gleich Tisch. Ein Unternehmen funktioniert nicht nur mit sturer, individueller Schreibtischarbeit. Es müssen Konferenzen gehalten, Geschäftsgespräche geführt und neue Mitarbeiter geschult werden. Jede dieser Tätigkeiten stellt andere Ansprüche an den Ort des Geschehens.
In Open Space Büros sind flexible Arbeitsplätze äußerst wichtig um schnell zwischen Einzelplätzen und Arbeitsgruppen wechseln zu können. Diese neue Bürokultur fördert den direkten Austausch zwischen Kollegen und steigert somit die Produktivität des Unternehmens. Ein funktionaler Bürotisch muss groß genug sein, um alle nötigen Arbeitsutensilien schnell bei Hand zu haben. Dabei hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Tischformen die alle gewisse Vorteile bieten. Der klassisch rechteckige Arbeitstisch bietet viel Platz und kann mit seinen geraden Kanten leicht mit anderen Tischen zusammengestellt werden. Ecktische sind platzsparend und ermöglichen einen größeren Aktionsradius. Richtig zusammengerückt können sie den Raum optisch aufwerten. Runde und organisch-geformte Tische sind sehr einladend da sie keine Ecken haben, an denen man sich stoßen könnte. Sie haben auch etwas Dynamisches an sich. Teamarbeitsplätze bieten zwei oder mehreren Personen Platz, jedoch ohne, dass einer von ihnen auf seinen persönlichen Komfort verzichten muss. Bei besonders ausgereiften Modellen können die einzelnen Arbeitsplätze individuell voneinander erhöht und gesenkt werden. Mit mobilen Trenn-Elementen kann die gemeinsame Arbeitsfläche aber auch unterteilt werden, falls einige Arbeiten eine gewisse Diskretion verlangen. Ein Konferenztisch hat den Hauptzweck Menschen um sich zu vereinen. Er muss also groß genug sein, damit jeder Platz hat. Man rechnet mit 70 cm pro Person. Besonders einladend wirken ovale oder Runde Tische, an denen sich jeder gleichberechtigt fühlt. Zu beachten ist hier auch die repräsentative Mission, die das Büromöbel zu verfüllen hat. In Schulungsräumen sollten die Tische sich ebenfalls an wechselnde Teilnehmerzahlen und verschiedenartige Aktivitäten anpassen können. Hierfür eignen sich vor allem Klapptische auf Rollen, da sie bei Bedarf leicht wegzuräumen sind, ohne viel Platz weg zu nehmen.

Praktische Accessoires zur optischen Aufwertung des Arbeitsplatzes

Neben einer ausreichend großen Arbeitsfläche sollte der Tisch aber noch den ein oder anderen Komfort bieten, um die tägliche Arbeit zu erleichtern. Schaffen Sie Ordnung mit Standcontainern und rollenden Unterschränken. So behalten Sie den Überblick und gewinnen zusätzliche Arbeitsfläche. Büroarbeit ist oft mit wirrem Kabelsalat verbunden. Die elektronischen Anschlüsse müssen bis zum Arbeitstisch reichen, dürfen aber nicht stören. Vertikale und horizontale Kanäle, Durchlässe und Tischsteckdosen, sogenannte Strom-Daten-Boxen, sorgen für die nötige Daten- und Elektronik-Versorgung, ohne dass das Kabel-Wirrwarr das Auge des Betrachters stört.

Da Sie viele Stunden in Ihrem Büro verbringen sollte er ein Ort sein der ihnen gefällt. Durch seinen Komfort, aber auch durch seine Optik. Das Angebot an Bürotischen ist riesig. Neben Ihren persönlichen Vorlieben sollten aber auch praktische Überlegungen Ihre Wahl beeinflussen. Schreibtische gehören zu den größeren Büromöbeln und sind meist das Herzstück des Büroraumes. Sie fallen zwangsläufig sofort ins Auge. Umso wichtiger ist es, dass das Mobiliar die Werte des Unternehmens wiederspiegelt. Ein repräsentativer Tisch fügt sich harmonisch in den Raum ein, sowohl durch seine Form als auch durch seine Farbe und die Auswahl der Materialien.
Eine Tischplatte aus Holz wirkt gemütlich und strahlt eine natürliche Wärme aus. Er ist zudem sehr stabil. Furniere bieten den gleichen Effekt, sind jedoch meist etwas preiswerter. Dabei handelt es sich um Echt-Holz-Blätter, die nur millimeterdick sind und mit einer Trägerplatte verleimt werden. Arbeitsflächen aus Metall und Glas sind sehr modern und heben sich von der breiten Masse ab. Sie sind leicht zu reinigen. Tische aus Kunststoff bestechen durch ihr geringes Gewicht und ihre Farbvielfalt.Im Allgemeinen sollte die Oberfläche der Tischplatte hell aber matt sein damit sie nicht zu sehr reflektiert und einen blendet. Auch für Tischfüße gibt es unterschiedliche Modelle. Gerade Füße vermitteln Ruhe und Sicherheit, während X-Gestelle und schräge Füße Grazie ausstrahlen. Verspielte Beinformen können den sterilen Arbeitsumfeld optisch auflockern. Wichtig ist hier auch die Beinfreiheit. Im besten Fall sollte der Tisch ohne störende Querstreben auskommen, an denen man sich die Knie anstoßen könnte. Die Tischbeine gibt es ebenfalls in vielen Materialien und Farben.

Marken-Tische für jeden Geldbeutel und jedes Bürokonzept

Unser Online Shop bietet Ihnen eine riesige Auswahl an Schreibtischen. Ob Konferenztisch, Klapptisch oder Einzeltisch, für jeden Geschmack und für jeden Anlass ist etwas dabei. Einsteige-Modelle von unter anderem hund Möbelwerke oder unserer Hausmarke Gabler Büromöbel bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausgefallene Tische bieten Ihnen Interstuhl oder Martex.

Individuelle Tisch-Kombinationen für Ihren Arbeitsplatz

Sollten die fertigen Modelle in unserem Shop nicht 100 % Ihren Wünschen entsprechen, können Sie sich Ihren Arbeitsplatz auch individuell zusammenstellen lassen. Kombinieren Sie die einzelnen Komponenten so, wie es Ihnen am besten gefällt und wie es Ihnen am meisten von Nutzen ist.

Zuletzt angesehen