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Büroschränke - Stauraum für Büro und Arbeitsplatz

Darauf ist bei einem effizienten Bürokonzept zu achten:

Die Auswahl an Möbeln für Büros ist sehr groß, und viele unterschiedliche Büroschränke eignen sich für die Büroaufbewahrung. Ob ein Aktenschrank, ein Sideboard oder vielleicht doch ein Hängeregisterschrank benötigt wird, hängt in erster Linie von dem benötigten Stauraum ab. Je nachdem, wie viele Mitarbeiter Zugang zu den Unterlagen benötigen, sollten die Dokumente für alle gleichermaßen schnell greifbar sein. Sollen wichtige Unterlagen unter Verschluss bleiben, eignen sich verschließbare Möbel. Doch neben dem praktischen Nutzen sollte auch eine gute Atmosphäre im Raum herrschen. Das verwendete Material, das Design und die Ergonomie spielen dabei auch eine wichtige Rolle.

Strukturiert eingerichtete Büros bieten viele Vorteile:

Die optimale Büroaufbewahrung verhilft im Büroalltag zu strukturierterem Arbeiten, optimiert Arbeitsabläufe und kann sehr viel Zeit einsparen. Die Vorteile liegen unter anderem darin, dass langes Suchen nach bestimmten Unterlagen entfällt. Weite Arbeitswege können durch ein geeignetes Möbelkonzept vermieden werden und die Mitarbeiter profitieren davon, dass alles was benötigt wird, schnell zur Hand ist. Optimale Arbeitsverhältnisse nutzen natürlich nicht nur den Mitarbeitern, sondern vor allem dem Unternehmen, denn eine gute Organisation des Bürokonzepts sorgt für schnelle Arbeitsabläufe.

Darauf ist bei einem effizienten Bürokonzept zu achten: Die Auswahl an Möbeln für Büros ist sehr groß, und viele unterschiedliche Büroschränke eignen sich für die Büroaufbewahrung. Ob ein... mehr erfahren »
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Büroschränke - Stauraum für Büro und Arbeitsplatz

Darauf ist bei einem effizienten Bürokonzept zu achten:

Die Auswahl an Möbeln für Büros ist sehr groß, und viele unterschiedliche Büroschränke eignen sich für die Büroaufbewahrung. Ob ein Aktenschrank, ein Sideboard oder vielleicht doch ein Hängeregisterschrank benötigt wird, hängt in erster Linie von dem benötigten Stauraum ab. Je nachdem, wie viele Mitarbeiter Zugang zu den Unterlagen benötigen, sollten die Dokumente für alle gleichermaßen schnell greifbar sein. Sollen wichtige Unterlagen unter Verschluss bleiben, eignen sich verschließbare Möbel. Doch neben dem praktischen Nutzen sollte auch eine gute Atmosphäre im Raum herrschen. Das verwendete Material, das Design und die Ergonomie spielen dabei auch eine wichtige Rolle.

Strukturiert eingerichtete Büros bieten viele Vorteile:

Die optimale Büroaufbewahrung verhilft im Büroalltag zu strukturierterem Arbeiten, optimiert Arbeitsabläufe und kann sehr viel Zeit einsparen. Die Vorteile liegen unter anderem darin, dass langes Suchen nach bestimmten Unterlagen entfällt. Weite Arbeitswege können durch ein geeignetes Möbelkonzept vermieden werden und die Mitarbeiter profitieren davon, dass alles was benötigt wird, schnell zur Hand ist. Optimale Arbeitsverhältnisse nutzen natürlich nicht nur den Mitarbeitern, sondern vor allem dem Unternehmen, denn eine gute Organisation des Bürokonzepts sorgt für schnelle Arbeitsabläufe.

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Actiu Cubic - NL110 Sideboard mit 1 Schiebetür Actiu Cubic - NL110 Sideboard mit 1 Schiebetür
Inhalt 1 Stück
ab 709,80 € *
Actiu Cubic - NL115 Schrank mit 1 Schiebetür aus Melamin Actiu Cubic - NL115 Schrank mit 1 Schiebetür aus Melamin
Inhalt 1 Stück
ab 865,20 € *
Actiu Cubic - NL125 Highboard mit 2 Schiebetüren aus Glas Actiu Cubic - NL125 Highboard mit 2 Schiebetüren aus Glas
Inhalt 1 Stück
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Actiu Cubic - NL125 Highboard mit 2 Schiebetüren aus Melamin Actiu Cubic - NL125 Highboard mit 2 Schiebetüren aus Melamin
Inhalt 1 Stück
ab 1.254,40 € *
Bisley Glide II Schiebetürschrank 75x80x47 cm (HxBxT)
Inhalt 1 Stück
ab 889,00 € *
Bisley Glide II Schiebetürschrank 115x80x47 cm (HxBxT)
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ab 979,00 € *
Bisley Glide II Schiebetürschrank 153x80x47 cm (HxBxT)
Inhalt 1 Stück
ab 1.099,00 € *
Bisley Planschrank DIN A1
Inhalt 1 Stück
ab 1.295,00 € *
Bisley Planschrank DIN A0
Inhalt 1 Stück
ab 1.667,00 € *
Bisley LateralFile 10D40 Flügeltürschrank 132x100x 47 cm (HxBxT) Bisley LateralFile 10D40 Flügeltürschrank 132x100x 47 cm (HxBxT)
Inhalt 1 Stück
ab 659,00 € *
Bisley LateralFile 08D20 Flügeltürschrank 71x80x47 cm (HxBxT) Bisley LateralFile 08D20 Flügeltürschrank 71x80x47 cm (HxBxT)
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ab 477,00 € *
Bisley LateralFile 08D24 Flügeltürschrank aus Stahl 86x80x47 cm (HxBxT) Bisley LateralFile 08D24 Flügeltürschrank aus Stahl 86x80x47 cm (HxBxT)
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ab 499,00 € *
Bisley LateralFile 08D30 Flügeltürschrank aus Stahl 101x80x47 cm Bisley LateralFile 08D30 Flügeltürschrank aus Stahl 101x80x47 cm
Inhalt 1 Stück
ab 568,00 € *
Bisley LateralFile 10C303HQ Standcontainer aus Stahl 101x100x47 cm (HxBxT) Bisley LateralFile 10C303HQ Standcontainer aus Stahl 101x100x47 cm (HxBxT)
Inhalt 1 Stück
ab 1.133,00 € *
Bisley LateralFile 08C50WT3H 166x80x47 cm (HxBxT)
Inhalt 1 Stück
ab 972,00 € *
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Büromöbel für die Büroausstattung direkt vom Fachhändler online bestellen

Büroschränke sind auch heute noch unverzichtbar zur Aufbewahrung von Arbeitsmaterial. Akten und wichtige Dokumente werden zwar auch digital gespeichert, deren digitale Kopien reichen aber nicht immer aus. So müssen auch die Originale aufbewahrt werden. Zudem ist ein papierloses Arbeiten nicht bei jeder Bürotätigkeit möglich. Für die Büroaufbewahrung gibt es daher viele verschiedene Möglichkeiten. Die Marke hund Möbelwerke zeichnet sich durch eine helle und zeitlose Optik aus. Die Hausmarke Gabler Büromöbel bietet eine große Auswahl von Farben des Korpus, der Türen und Griffe an. Viele Schränke sind zudem in unterschiedlichen Breiten und Höhen erhältlich. So kann individuell für jedes Bürokonzept das passende zusammengestellt werden. Die verschiedenen Arten der Möbel erfüllen dabei auch einen unterschiedlichen Nutzen: Ein klassischer Aktenschrank ist hoch, mit mehreren Ablageböden ausgestattet und bietet ausreichend Platz für viele Ordner, die übersichtlich angeordnet werden können. Dieser bietet sich an, wenn viele Unterlagen an einem Ort aufbewahrt werden sollen. Haben mehrere Personen ihren Arbeitsplatz in einem größeren Büro und arbeiten mit den gleichen Unterlagen, kann ein größerer Aktenschrank aufgestellt werden, zu dem alle Mitarbeiter direkten Zugang haben. Ein Sideboard bietet einen übersichtlichen Stauraum. Bis zu einer Höhe von drei Ordnern werden Büroschränke als solche bezeichnet. Sie sind also nicht sehr hoch und können auch zwischen Arbeitsplätzen aufgestellt werden, ohne die Sicht einzuschränken. Je nach Modell können Schiebetüren oder Flügeltüren integriert sein. Bei manchen Varianten können die Türen abgeschlossen werden, falls gewisse Unterlagen nicht für jeden zugängig sein sollen. Diese Möbel passen sich stilvoll in eine bestehende Büroausstattung ein. Durch ein schlichtes Design können Sideboards wie eine Anrichte dekoriert oder ebenfalls für die Organisation des Büros genutzt werden, wie beispielsweise als Ablagefläche oder frei stehender Stauraum. Dadurch sind Arbeitsmittel schneller greifbar und das von einer angenehmen Höhe aus. Wählbare Farben für die Türen und für die Griffe können in der Produktinformation eingesehen werden. So ist gewährleistet, dass sich die gewünschten Möbel nicht nur praktisch, sondern auch optisch gut in das Büro einfügen. Ein Hängeregisterschrank ist vorteilhaft, wenn beispielsweise viele Kundenakten gepflegt werden, die schnell und einfach zur Hand sein sollen. Praktischerweise werden diese Möbel nahe am Arbeitsplatz aufgestellt. So sind die benötigten Unterlagen, beispielsweise bei einem Telefonat mit einem Kunden, direkt bei der Hand. Karteischränke eignen sich zum Beispiel zum Ordnen von Patientenakten, können aber auch als Hängeregistratur verwendet werden. Viele Krankenhäuser und Praxen profitieren von einem gut organisierten Arbeitsablauf und geeigneten Möbeln, die das Arbeiten erleichtern. Schubladenschränke eignen sich zum Verstauen von unterschiedlichem Material, wie beispielsweise Werbemittel. Viele kleine Utensilien können in den verschiedenen Schubladen untergebracht werden. Sie können aber auch für Karteikarten oder Hängeregister verwendet werden. Stahlmöbel sind besonders stabil und robust. Sie können schwerer beladen werden und bieten eine zeitlose Optik. Feuerfeste Modelle werden für die sichere Aufbewahrung wichtiger Dokumente bevorzugt

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